stk-blankenfelde.de stk-blankenfelde.de

Unser Team

Das kompetente und freundliche Team der Steuerkanzlei Undine Jänner steht Ihnen, egal ob Unternehmen oder Privathaushalt, mit professioneller Beratung und kompetenter Betreuung zur Verfügung.

Wir beraten Sie gern

stk-blankenfelde.de

Undine Jänner

Bilanzbuchhalterin
Steuerberaterin

stk-blankenfelde.de

Nancy Wichner

Auszubildende
Steuerfachangestellte

Wir stellen uns vor

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich daher unsere Kanzlei als ein ortsansässiges Unternehmen bei Ihnen für diese Tätigkeit vorstellen.

Meine Laufbahn im Steuerrecht begann 1982 beim Finanzamt Berlin Tempelhof. Als Sachbearbeiterin im Veranlagungsbereich habe ich dort 10 Jahre Erfahrungen auch auf der „anderen Seite“ sammeln können. Da dieses Aufgabengebiet mich jedoch nicht ausfüllen konnte, habe ich bereits seit 1990 einen eigenen Familienbetrieb bis zum Jahre 2000 steuerlich und betriebswirtschaftlich betreut und danach in eigener Regie weitergeführt. Diese Spedition wurde im Jahr 2005 in eine GmbH umgewandelt und im Jahr 2008 weiter veräußert. Insbesondere aus dieser Zeit stammen meine betriebswirtschaftlichen Erfahrungen sowie die Führung und Abrechnung von Arbeitnehmern, da ich zuletzt über eine Mitarbeiteranzahl von 33 Arbeitnehmern verfügt habe. Im Kalenderjahr 2000 habe ich meine Ausbildung als geprüfte Bilanzbuchhalterin abgeschlossen und im Kalenderjahr 2010 meine Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert. Am 01.07.2010 habe ich eine seit 20 Jahren bestehende Steuerkanzlei übernommen, umstrukturiert und nach Blankenfelde, meinen Wohnsitzbereich, erfolgreich verlegt.

Wir haben unsere gesamte Technik auf den neuesten Stand gebracht und arbeiten mit einem Softwareanbieter zusammen, mit dem ohne Probleme DATEV – Daten in unser System eingespielt werden können. Wir arbeiten auch mit Mandanten, welche von diesem Anbieter die erhaltenen Mandantenversionen bearbeiten und die Daten per E-Mail monatlich zur Durchsicht übersenden. Dies hat den erheblichen Vorteil, dass insbesondere bereits laufende Unregelmäßigkeiten festgestellt und auch berichtigt werden können und dies nicht erst beim Jahresabschluss geballt anfällt.

Das Team der Kanzlei ist von überschaubarer Größe. Neben einer Steuerfachangestellten, einem Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung, einer Auszubildenden zur Steuerfachangestellten und einer Praktikantin der GFS Wirtschaftsfachschule (Übernahme im Mai 2011 im festen Angestelltenverhältnis) wird das Team durch mich als Steuerberaterin abgerundet.

Der Erfolg eines jeden Unternehmers hängt auch von seinen Mitarbeitern ab. Um meinen Mandanten einen ganzheitliche und kompetente Beratung bieten zu können, lege ich großen Wert auf qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter, die Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung stehen. Weiterbildung und regelmäßige Schulungen sind somit selbstverständlich. Das gute Betriebsklima und eine gute Zusammenarbeit innerhalb meines Teams ermöglicht obendrein eine optimale Betreuung.

Da dieses Schreiben nicht alle Nuancen einer Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei auf einen Punkt bringen kann, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch bei Ihnen oder in unserer Kanzlei freuen. Gerne können Sie auch unangemeldet für eine kurze Besichtigung bei uns vorbeischauen, für ein längeres Gespräch wäre ich jedoch für eine kurzfristige Terminierung dankbar.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit,
Undine Jänner

» Vorstellung herunterladen